Donnerstag, 6. Oktober 2016

Sonnenaufgang in 2000 Metern Höhe

1.30 Uhr: Wecker klingelt. Stehe ich wirklich auf? Wenn ja wie?

2 Uhr: Geschafft. Noch in meinen Träumen versunken komme ich unten am Auto an und treffe Viivi und Maiju.

3 Uhr: Nach einer Stunde fahrt, von der ich anscheinend nur 10 Minuten "wach" war, kommen wir am Vulkan Batur an. Freundlich empfangen werden von unseren Guides, die ein Jahr jünger waren als ich, mit Bananapancakes zum Frühstück. Früh kann man ruhig wörtlich nehmen.

3.30: Rauf auf den Berg. Es ist mir noch immer unerklärlich wie ich das zur Schlafenszeit geschafft habe, aber unsere Truppe hat in zwei Stunden 5 km in der gefühlt Vertikalen zurückgelegt. Im Schatten von Viivi und ihrer Taschenlampe trat ich bei 25 Grad ununterbrochen fokussiert auf ihren Lichtradius von ungefähr 40 cm Durchmesser von Stein und Sand zu Stein und Sand. Sollte dies ein Bergsteiger lesen, wird er mich auslachen, aber meine körperliche Grenze kenne ich dann jetzt auch.

5 Uhr: Wie lange noch? 20 Minuten. Hätte ich gewusst, dass das eine weiter Stunde bedeutet wäre es mir besser gegangen. So habe ich mich an zwei Rastplätzen recht weit oben gedacht wir wären am Ziel und mich gefreut wie ein kleines Kind, doch jedes Mal ging dieser Kreuzzug voller Schweiß und Konzentration weiter. Es wollte kein Ende nehmen.

6.23 Uhr: Oben. Kühle Luft. Sonnenaufgang. Danke, dass ich das sehen darf. Danke.

Die Fotos sind unbearbeitet. Es sah wirklich so gemalt aus.













10 Uhr: Pläne für heute? Gutes Essen und eine Real Balinese Massage für 90 Minuten.

Habt einen schönen Tag, ANNA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen